Landkreis-Ehrengabe an Günther Oettinger

 

Landkreis-Ehrengabe an Herrn Günther Oettinger, NeueMITTE, für über 25-jährige Kreistagszugehörigkeit

 

 

Kreisrat Günther Oettinger erhielt im Rahmen des Ehrenabend des Landkreises Miltenberg am 25.04.2022 die Landkreis-Ehrengabe für sein über 25-jähriges Engagement und Zugehörigkeit im Kreistag durch Landrat Jens-Marco Scherf überreicht.

 

Mit der Verleihung der Landkreis Ehrengabe erfüllt Kreisrat und Fraktionsvorsitzender Günther Oettinger, NeueMITTE, die strengen Bedingungen der Vergabe. Er hat sich mehrfach einer Wahl gestellt und hat die kritische Auswahl durch die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises immer erfolgreich bestanden, betonte Landrat Scherf in seiner Laudatio. Ebenso hob er die Bedeutung der Kommunalpolitik besonders hervor, da in diesem Bereich die Entscheidungen ganz unmittelbar auf das Leben und den Alltag der Menschen ausstrahlen und Günther Oettinger in den 25 Jahren die Geschichte des Landkreises Miltenberg in entscheidender Weise mitgeprägt und das heute Erreichte mit Stolz vorweisen kann.

 

 

 

Herr Kreisrat Günther Oettinger, Großheubach, NeueMITTE, ist Mitglied des Kreistages seit 01.05.1996

 

  • 1996-2002: Bauausschuss und Jugendhilfeausschuss
  • 2008-2014: Bauausschuss
  • Seit 2014: Kreisausschuss und Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus
  • Seit 2020: (weiterer) Stellvertreter des Landrats

 

Landrat Scherf hob hervor, dass Herr Oettinger ihm als sein Stellvertreter unentbehrlich geworden ist und dankte ihm hierfür öffentlich ausdrücklich recht herzlich, wie auch für die gute, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

 

Bildquelle: Landratsamt Miltenberg