Sanierung der Mainbrücke in Miltenberg

 

Sanierung Alte Mainbrücke Miltenberg

 

 

Die Fraktion der Neuen Mitte hat sich im Zuge einer virtuellen Sitzung mit dem Thema der Sanierung der Alten Mainbrücke in Miltenberg beschäftigt.

 

 

Aus der Zeitung war zu entnehmen, dass der Freistaat Bayern Anfang dieses Jahres die alte Mainbrücke sanieren möchte. „Das halten wir grundsätzlich für begrüßenswert“, so Günther Oettinger, (Fraktionsvorsitzender der Neuen Mitte), „jedoch ist der Zeitpunkt unseres Erachtens ungünstig. Denn dem zu erwartenden Verkehrschaos soll mit einer halbseitigen Sperrung der Brücke und Verbot von Fahrzeugen über 7,5 t begegnet werden, was wohl eine Ampelregelung mit sich zieht.“

 

 

Matthias Ullmer ergänzt: „Es wird zu langen Staus in alle Richtungen kommen, denn die Abfahrt am Knoten 2 Richtung Miltenberg Nord ist nicht kreuzungsfrei. Sinnvoller wäre es, die Baumaßnahme so lange zu verschieben, bis der neue Knoten 3 an der Umgehung Miltenberg/Großheubach fertig gestellt ist. Erst dann wäre Miltenberg Nord störungsfrei zu erreichen.“

 

 

Abschließend wurde von Ulrike Oettinger festgestellt, dass eine Verschiebung der Baumaßnahme für alle Bürger die über Miltenberg/Nord nach Miltenberg fahren wollen, Vorteile hätte und lange Wartezeiten und Staus vermeiden würde. 

 

Bild: Marco Kreher